Jugendarbeit als Marke

Carola Laun | April 2022

Bild: Campaign Creators /Unsplash

Datum: 26. April 2022
Zeitraum: 17:00 - 18:00 Uhr

Veranstalter: Fachverband Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit Brandenburg


Jugendarbeit als Marke – Was wir von Nike & Co. lernen können

Fachkräfte der Jugendarbeit verstehen es, zielgruppengerechte Angebote zu konzipieren und umzusetzen. Der Zugang erfolgt dabei regelmäßig über die direkte Ansprache infolge von gewachsenen Beziehungsstrukturen. Wenn Einrichtungen und Projekte der Jugendarbeit ihre Angebote öffentlich bewerben, sind neben den sozialpägagogischen Kompetenzen insbesondere auch qualifizierte Strategien der Öffentlichkeitsarbeit gefragt.

Hier setzt Carola Laun an. Mit dem Kinder und Jugend Marketing Kontor berät sie Unternehmen und gemeinnützige Organisationen, jugendliche Zielgruppen ansprechend und verantwortungsvoll zu erreichen. Ihr Fokus liegt dabei nicht nur auf einer modernen Gestaltung des jeweiligen Mediums, sondern auch auf den zu formulierenden Botschaften, mithilfe derer junge Menschen für ein Projekt begeistert werden sollen.

Referentin

Carola Laun, Gründerin
Kinder und Jugend Marketing Kontor

Teilnahme

Die Teilnahme erfolgt online via Zoom ohne Anmeldung:

Meeting-ID: 856 4867 4488
Kenncode: 442170

Es werden keine Teilnahmebeiträge erhoben. Hinweise zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt an der Veranstaltung teilnehmen

 

Hintergrund

Einmal im Monat präsentiert der Fachverband Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit Brandenburg einen Fachimpuls aus verschiedenen Bereichen der Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit. Innerhalb von 20 bis 40 Minuten bieten die Expert:innen einen Einblick in gesetzliche Grundlagen, wissenschaftliche Erkenntnisse und pädagogische Erfolgsmodelle. Die Referent:innen stehen außerdem im Anschluss an den Vortrag für einen weiteren Austausch zur Verfügung. Für Personen, die nicht an dem Live-Vortrag teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, den Vortrag als Podcast nachzuhören.